Blick vom John Hancok Building. |
Blick auf unser Wohngebiet von der Metro. |
Blick vom John Hancok Building. |
Restaurant im John Hancok Building. |
Millenium Park.
Nach dem Frühstück (selbst gemachte Pfannenkuchen - sehr lecker) ging's los nach Downtown Chicago. Mit der Metro zur Library und dann zu Fuß zum Lake Michigan. Ein rieeeesen großer See. Der Bodensee passt bestimmt 15 mal rein. Wir spazierten lange am See entlang, sahen viele Leuchttürme und den Hafen. Nach einer kleinen Pause gingen wir weiter über die vielen Brücken, die es hier wegen dem Fluss gibt. Richtig süß sehen die Brücken zwischen den Wolkenkratzern aus. Nach einem weiteren Spaziergang durch Downtown, landeten wir im Millenium Park. Dieser Park ist bekannt für seine speziellen Plastiken und die Architektur. Im ganzen Park verteilt findet man verschiedene Kunstwerke.
Zwischen den ganzen Sehenswürdigkeiten, beginnen die Blätter sich zu verfärben und riesige Laubhaufen zu bilden. Schöner Herbsteinbruch. Sonne, angenehme Temperatur, kaum Wind (selten in Chicago) und schöne Farben vom Laub.
Leider ist meine Wasserflasche ausgelaufen. "Passiert, ist ja nur Wasser", denkt ihr jetzt bestimmt. Aaaaber: mein ganzer Geldbeutel war durchnässt - sprich Geld, Passfotos, Kreditkarte und was man eben so im Geldbeute hat: nass, so nass, dass wir uns auf dem Boden im Park niedergelassen haben und meine Sachen trockneten. Wie es das Schicksal so will, kamen ein paar Arbeiter vorbei, die den Park aufräumen. Sie hatten diese Schläuche dabei, die Laub weg pusten. Ich räumte panisch meinen komplett auf dem Boden verteilten Geldbeutel-Inhalt auf, damit das nicht weggeblasen wird. Sie haben mich dann aber nur mitleidig angeschaut und pusteten in die andere Richtung weiter. Nesa hat mich schön ausgelacht. Wenn jetzt mein Ipod wieder funktioniert, dann war es nur halb so schlimm, dass die Flasche ausgelaufen ist. Daumen drücken, ohne Musik Bus fahren ist mehr als ätzend!! Dafür gabs heute "Free Hugs" - Umarmungen umsonst. Das gibt's auch nicht jeden Tag :)
Ich vermiss euch!