Hallo ihr Lieben,
ich bin gut in Neuseeland angekommen und fühle mich super! Die ersten Tage hier in Auckland kann ich bei Rachel wohnen. Rachel ist die Schwester von Mat. Mat ist der Freund von Lea. Mit Lea spiele ich zu Hause Volleyball :)
Nachdem mich Rachel vom Flughafen abgeholt hatte, verbrachte ich den Abend mit ihr und ihren Mitbewohnern. Ich habe hier ein kleines eigenes Zimmer mit einem bequemen Bett und einer kuscheligen Decke.
Nächster Tag: nach dem Frühstück (Nutella-Toast) fuhr Rachel mit mir zum Piha Beach, westlich von Auckland. Ein schöner Strand zum surfen mit schwarzem, ganz feinem Sand und lila Muscheln.
In Auckland war ich dann mit Clarissa (ehemalige Schulkameradin) und Henry (dem Südafrikaner von den Fijis) verabredet. Es ist ein ganz verrücktes Gefühl, wenn man eine Konstanzerin am andern Ende der Welt trifft.
Unsere Pläne sind wie folgt:
Wir haben uns ein Auto gemietet, in dem 3 Leute schlafen können. Wir können kochen und zahlen für 5 Wochen 550 NZ Dollar pro Person (Versicherung inklusive). Das sind 350 Euro umgerechnet. Billger hätten wir es eigentlich nicht machen können, da wir jetzt kein Hostel mehr zahlen müssen und nur noch für Essen und was man zum Leben braucht bezahlen. Wären wir mit einem Bus gefahren, hätten wir allein für das Busticket mindestens 700 Dollar gezahlt. Ohne Übernachtung! Ich freu mich schon so, mit dem Auto das Land zu erkunden. Es wird am Anfang bestimmt komisch, weil hier das Lenkrad rechts ist.